Über uns

Seit mehr als 15 Jahren erhalten aktive Videofilmer Rat und Hilfe in unseren vielseitigen Seminaren. Das Seminarprogramm ist so gestaltet, dass man aufbauend vom perfekten Umgang mit der Kamera über Schnitt- und Vertonungstechniken bis zu vielerlei kreativen Workshops alles erlernt, um in der Praxis anspruchsvolle und professionelle Filme erstellen zu können.

Wichtigste Grundlage aller guten Filme ist die Perfektion im Umgang mit dem "Werkzeug". Trotz weitgehender Automatikfunktionen moderner Camcorder liegen die Tücken oft im Detail. Bedienungsanleitungen mit 100 Seiten und mehr verhelfen Ihnen nicht zum richtigen Durchblick. Gute Videofilme, selbstgedreht, geschnitten und vertont entstehen jedoch nur, wenn Sie über ein solides Wissen über die richtige Handhabung mit Ihren "Werkzeugen" und über fundierte Kenntnisse über Bildgestaltung und Dramaturgie verfügen.

Die VIDEO SCHULE MÜNCHEN wurde 1985 gegründet und gilt als erste anwenderorientierte Weiterbildungseinrichtung in Deutschland. Mehr als 4.500 Teilnehmer besuchen unsere Seminare und einige von ihnen haben ihr Hobby zum Beruf gemacht, andere produzieren Familienchroniken oder sind in Vereinen aktiv. Alle haben eines gemeinsam: mit mehr Wissen und mehr Spass und anschaulichen übungen unter fachlicher Anleitung gelingen einfach bessere Filme. Sie brauchen kein Profi sein, aber Sie gehen als Könner mit professionellen Ansprüchen nach Hause.

Falls wir für einen Seminarort noch keine konkrete Terminplanung haben, finden Sie unter "Anmeldung" bei Datum keinen Eintrag. Wenn Sie sich trotzdem anmelden, erhalten Sie umgehend, zunächst unverbindlich, die neuen Termine.

Machen Sie Ihre eigene Kreativität sichtbar.
Holen Sie sich das Wissen, das Sie brauchen!

Ihr VIDEO SCHULE MÜNCHEN -Team

Die Versandkosten sind pro Sendung:

Deutschland Ausland
Lern-DVDs und Sendungen bis 500g € 2,40 € 4,50
Warensendungen bis 2kg € 4,40 € 8,90
Warensendungen ab 2kg € 8,50 € 24,00

Wichtiger Hinweis:
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 02.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhinder werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website / Internetseite / E-Mail inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetseite / Homepage / E-Mail angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

Alle Preise auf dieser Homepage sind Endpreise inkl. der ges. Mehrwertsteuer, derzeit 19%.